• Mittelschule Münchberg-Poppenreuth

• Unsere Schule befindet sich an der Grenze von Frankenwald und Fichtelgebirge im Schulverbund mit der benachbarten Mittelschule der Stadt Helmbrechts.

Wir unterrichten im Schuljahr 2023/24 ca. 265 Schüler in 12 Klassen. Dabei bieten wir für die Klassen 5 und 6 neben der Regelklasse jeweils eine gebundene Ganztagesklasse an. Ab der 7. Jahrgangsstufe können unsere Schülerinnen und Schüler bei geeigneten Noten den M-Zug besuchen, den sie in der 10. Klasse mit der erfolgreichen Mittleren Reife abschließen können. Das flexible Schulsystem erlaubt bei geeigneten Noten auch einen späteren Eintritt in den M-Zug. Zudem konnten wir erneut eine Brückenklasse einrichten, in der ukrainische Schülerinnen und Schüler die bestmögliche Förderung erhalten.

Die Schule ist engagiert als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage", wurde zum zweiten Mal als "Partnerschule Verbraucherbildung" ausgezeichnet und darf ab dem Schuljahr 2021/22 den Zusatz "Partnerschule Verbraucherbildung PLUS" führen, nachdem dieses Ziel auch in das Schulentwicklungsprogramm aufgenommen wurde.

• Fotogalerie

Noch keine Daten zum Anzeigen